HG Königshofen/Sachsenflur Minispielfest in der Tauber-Franken-Halle stößt auf eine gute Resonanz

2018 Spielfest HG imgIn der Tauber-Franken-Halle fand ein Minispielfest der HG Königshofen/Sachsenflur statt. Bei den Minispielfesten treffen sich im Übrigen traditionell die Kleinsten des Handballkreises, um sich im Handball spielen zu messen und an verschiedenen Spielstationen ihre motorische, handballerischen und athletischen Fähigkeiten zu zeigen. Aus Hardheim, Tauberbischofsheim, Lauda und Bad Mergentheim kamen die teilnehmenden Teams angereist, um sich zusammen mit dem Team der gastgebenden HG zwei Stunden den sportlichen Herausforderungen zu stellen.

Geschicklichkeit gefragt

Neben dem Handballspielen auf zwei Kleinfeldern galt es, sich in zwei Hindernis- und Geschicklichkeitsparcours auszuprobieren. Bei der Station „Hoch auf die Matte“ waren Teamgeist, Cleverness und Geschick gefragt, beim Würfelball standen wiederum die handballerischen Fähigkeiten im Vordergrund. Beim Memory spielen dagegen waren Ruhe und Denk- und Merkfähigkeit gefragt.

Am Ende des abwechslungsreichen und interessanten Programms wurden die Minihandballer von Martin Frank mit einem Präsent abgekämpft, aber zufrieden nach Hause entlassen. hg

Spiele und Termine

Mitglied werden!  

Mitglied werden!
Unterstütze den Handballsport und werde Mitglied beim Handballkreis Neckar-Odenwald-Tauber.

Spenden!  

Spenden!
Mit deinem Beitrag unterstützt du die Vereinsarbeit beim Handballkreis Neckar-Odenwald-Tauber.