2017 07 18 BHV PI BHV Sichtung 2017 Foto Jungs a601da35edDer Landestrainer des Badischen Handball-Verbandes (BHV) Dr. Pavol Streicher, hatte die Kreisauswahl-Spielerinnen und -Spieler der sechs Handballkreise des BHV zum Sichtungscamp nach Sulzfeld eingeladen. Diese Sichtung betraf bei den Jungen den Jahrgang 2004 und bei den Mädchen den Jahrgang 2005. Es ging darum, den Sprung in die Auswahl des BHV zu schaffen.2017 07 18 BHV PI BHV Sichtung 2017 Foto Maedchen fe1607dd4d

Los ging die Sichtung mit koordinativen Tests und ersten Grundspielen. Nach der Mittagspause begannen die Handballspiele, im Rahmen derer die einzelnen Kreisauswahlmannschaften gegeneinander antraten. Diese Partien wurden am zweiten Sichtungstag fortgesetzt. So hatten die Nachwuchshandballer genügend Gelegenheit, sich den BHV-Auswahltrainern (bei den Jungs Klaus Billmaier und Julian Zipf und bei den Mädchen Andreas Biedermann und Gesine Horstschäfer) zu präsentieren. Das Trainerteam stand dabei stets im Austausch mit den Kreisauswahltrainern.

Dem "Team Baden männlich 2004" gehören aus dem Handballkreis Neckar-Odenwald-Tauber Leonard Baust, Robin Kull und Thorben Zimpich an. Für das "Team Baden weiblich 2005" wurden aus Neckar-Odenwald-Tauber Thyra Köck und Lana Köck nominiert. bhv

Spiele und Termine

Mitglied werden!  

Mitglied werden!
Unterstütze den Handballsport und werde Mitglied beim Handballkreis Neckar-Odenwald-Tauber.

Spenden!  

Spenden!
Mit deinem Beitrag unterstützt du die Vereinsarbeit beim Handballkreis Neckar-Odenwald-Tauber.